Wir sind MTBausserfern! Online-Shop >>> Kontakt

Wer wir sind?
Wir sind die Gründer von MTBausserfern

Wie bereits erklärt, wir sehen uns als losen Zusammenschluss engagierter Menschen, um den vielen Mountainbike-Begeisterten im Bezirk Reutte / Außerfern eine Plattform bieten zu können, um sie zusammen zu bringen, um sich austauschen und um gemeinsam agieren zu können.

MTB-Sportler/-innen, speziell Trail-Biker, sind meist in keinem Verein, weil es keinen gibt, sind somit nicht organsiert und stehen ohne Lobby da. Gleichzeitig gibt es immer mehr die den Sport ausüben. Und genau darum sind wir da - wir möchten jetzt dieses Loch füllen.

Unsere Community und die Abkürzung MTB steht wertfrei für jeglichen Stil, egal ob Pumptrack, BMX/Dirt, Hardtail, XC, Trail, All-Mountain, Enduro, Freeride, Bikepark, etc. mit und ohne E, ja sogar Gravel, natürlich auch jegliches Alter und jedes Geschlecht - Wir sind Alle!

Und wir derzeit 10 MTBike-begeisterte sind die Gründer der Initiative - wir sind der Anfang. Wir sind Jugendliche, junge Erwachsene und Familienväter. Wir sind Firmeninhaber, Arbeiter und Angestellte.

Und definitiv eint uns eines: wir alle haben Spaß am MTB-Sport und möchten das im Bezirk vermitteln und weiter bringen!

Danke an Johannes Wacker für das Fotografieren und zur Verfügung stellen der Fotos! Leider waren Christoph, Laurenz und Philip beim Termin verhindert und sind somit nicht abgebildet.

Martin "Martl" Nigg

Martl biked seit Ende der 80iger, ist Inhaber der IT-Firma intraService.at in Reutte, Haupt-Organisator unserer Initiative und lebt mit seiner "Bike-Familie" in Breitenwang. Egal ob Enduro mit- und ohne-E, beides macht ihm Spaß.

Florian "Flo" Nagele

Flo bestritt in jungen Jahren selbst Downhill-Rennen, ist Inhaber des Bike-Shops Sport Nagele in Bichlbach und bildet als Bike-Instructor Bike-Guides aus, und er ist unser "Bike-Wikipedia". Nebenbei ist er auch im Vorstand der Tiroler Zugspitzarena für das Thema MTBiken zuständig.

Christoph Valier

Christoph hat eine mega Kondition und Ausdauer im Uphill, aber auch abwärts am Single-Trail lässt er nichts anbrennen. Touren mit ihm machen immer Spaß. Beruflich ist er Inhaber der Konditorei Cafe Valier in Reutte.

Dominic "Domi" Kuppelhuber

Domi ist leidenschaftlicher Downhiller, arbeitet in Salzburg, wohnt in Berwang und kennt das offizielle "Tiroler Trailbau-Handbuch" in- und auswendig. Er verwaltet übrigens auch  den "Lichte Trail"-Insta-Account.

Tim Hornikel

Tim ist ebenso "Endurist" durch und durch. Auf seine Ideen bei den Diskussionen ist immer verlass. Er studiert in Innsbruck Mechatronik und lebt in Ehrwald.

Leon Kogler

Leon sieht zwar nicht so aus, ist aber einer der Unerschrockensten wenn es um fette Jumps, Drops und Gaps geht. Ansonsten studiert er Informatik in München und lebt in Heiterwang.

Laurenz Sprenger

Laurenz ist auch ziemlich hart im Nehmen als Downhiller. Außerdem ist er noch als Hobby-Trailshaper am Start. Er arbeitet als KFZ-Spengler & Lackierer und wohnt in Heiterwang.

Philip "Phil" Cytryn

Phil ist absoluter Downhiller und Endurist. Er shaped im Sommer Trails und im Winter Trickski-Parks. Er arbeitet als Bike-Mechaniker und lebt in Ehrwald.

Mattias Wachter

Matthias ist auch schon ein "alter Hase" am Dirt-Bike, deswegen auch Kicker-Konstrukteur und besitzt einen alten Traktor, was von unschätzbarem Vorteil für Veranstaltungen ist. Er arbeitet als Zerspanungstechniker und lebt in Reutte. Übrigens, Matthias und Peter sind die Köpfe unserer "Dirt-Crew".

Peter Steiner

Peter lässt nicht nur beim Enduro die Sau raus, er ist auch am Dirt-Bike genial ("Mr. Superman"), und er baut gemeinsam mit Matthias spitzen "Kicker". Ansonsten arbeitet er als Betriebsschlosser und lebt in Breitenwang. Übrigens, Peter und Matthias sind die Köpfe unserer "Dirt-Crew".